BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Reichsbürger ziehen mit Fahnen vor die Burg Hohenzollern

Zum Polizeieinsatz mit mehreren Polizeikräften und einem Polizeihubschrauber kam es am Donnerstag an der Burg Hohenzollern im Zollernalbkreis. Grund war eine nicht angemeldete Versammlung im Bereich der Burg.

Bereits in der Nacht zum Donnerstag fanden sich auf den Parkplätzen der Burg einzelne Personen zusammen, die der Reichsbürgerszene zugeordnet wurden. Sie waren einem Aufruf im Internet zur Sympathiebekundung dem Haus Hohenzollern gefolgt. Anlass war wohl der zeitgleiche Geburtstag von Georg Friedrich Prinz von Preußen.

Gegen 12 Uhr am Donnerstag nahmen in der Spitze etwa 100 Personen teil, die sich friedlich und mit Fahnen ausgerüstet bis vor die Tore der Burg begeben hatten. Im Zuge des Einsatzes musste die Zufahrt zur Burg gesperrt werden.

(Zuletzt geändert: Freitag, 11.06.21 - 11:44 Uhr   -   520 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Pascal Kober als stellv. FDP-Landesvorsitzender wiedergewählt Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Pascal Kober, ist auf dem Landesparteitag in Stuttgart in seinem Amt als stellvertretender Landesvorsitzender der baden-württembergischen FDP bestätigt worden.
Foto: RTF.1
Neuartiger Corona-Impfstoff für Patienten mit Krebs oder Immunschwäche Am Universitätsklinikum Tübingen startet in diesen Tagen die klinische Erprobung eines eigenentwickelten Impfstoffs gegen Corona, der speziell für Patienten mit Antikörpermangel konzipiert ist. Dazu gehören beispielsweise Patienten mit Krebserkrankungen und Immunschwäche.
Foto: RTF.1
Verwendung der Luca-App jetzt auch im Bus möglich Luca fährt jetzt TüBus! In Tübingen startet die freiwillige Kontaktnachverfolgung per App im ÖPNV.

Werbung:

Weitere Meldungen