BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Ammerbuch-Entringen

Foto: pixabay.com
Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat Tübingen sucht nach einem Mann, der am Sonntagabend eine Tankstelle in Ammerbuch-Entringen überfallen hat.

Der Unbekannte hatte gegen 22:15 Uhr den Tankstellenmitarbeiter abgepasst, ihn mit einer schwarzen Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Im Anschluss flüchtete er mit der Beute. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei bittet daher um Mithilfe der Bevölkerung.

Der Mann war etwa 175 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose, eine blaue Kapuzenjacke und hatte eine schwarze Sturmhaube auf.

Hinweise werden unter 07071/972-8660 entgegen genommen.

(Zuletzt geändert: Montag, 10.05.21 - 12:54 Uhr   -   1123 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Pascal Kober als stellv. FDP-Landesvorsitzender wiedergewählt Der Reutlinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Pascal Kober, ist auf dem Landesparteitag in Stuttgart in seinem Amt als stellvertretender Landesvorsitzender der baden-württembergischen FDP bestätigt worden.
Foto: RTF.1
Neuartiger Corona-Impfstoff für Patienten mit Krebs oder Immunschwäche Am Universitätsklinikum Tübingen startet in diesen Tagen die klinische Erprobung eines eigenentwickelten Impfstoffs gegen Corona, der speziell für Patienten mit Antikörpermangel konzipiert ist. Dazu gehören beispielsweise Patienten mit Krebserkrankungen und Immunschwäche.
Foto: RTF.1
Verwendung der Luca-App jetzt auch im Bus möglich Luca fährt jetzt TüBus! In Tübingen startet die freiwillige Kontaktnachverfolgung per App im ÖPNV.

Werbung:

Weitere Meldungen