BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen gestartet

In Baden-Württemberg starteten am heutigen Montag die Abiturprüfungen. Insgesamt werden im Bundesland dieses Jahr etwa 46.300 Schülerinnen und Schüler an den Prüfungen teilnehmen.

Zum ersten Mal können im Jahr 2021 Abiturienten der Gemeinschaftsschulen in Tübingen und Konstanz ihr Abi in der eigenen Oberstufe ablegen. Anders als auf den Bildern hier zu sehen, finden die Prüfungen erneut unter Pandemiebedingungen statt.

Dies sei eine große Herausforderung für alle Beteiligten, betonte Kultusministerin Susanne Eisenmann und wünschte den Prüflingen gutes Gelingen und viel Erfolg.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.05.21 - 15:12 Uhr   -   534 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Die Konstituierung des neuen Landtags Am Dienstag kamen die Abgeordneten des neugewählten 17. Landtags von Baden-Württemberg zum ersten Mal zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde von Winfried Kretschmann als Alterspräsident eröffnet.
Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen