BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Unternehmer rechnen mit Verschlechterung ihrer Situation

Die Unternehmer in Reutlingen rechnen, durch die dort geplante Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer, mit einer Verschlechterung ihrer wirtschaftlichen Situation.

Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage der IHK-Reutlingen, an der 52 Firmen teilgenommen haben. IHK- Vizepräsident und Unternehmer Johannes Schwörer erklärte in einer aktuellen Mitteilung, die Planungen für die Steuererhöhung kämen zur falschen Zeit und sendeten ein falsches Signal an die Unternehmer.

Die Reutlinger Stadtverwaltung hatte Ende März Pläne vorgestellt, die Gewerbesteuer und die Grundsteuer zu erhöhen.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.05.21 - 13:34 Uhr   -   620 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Die Konstituierung des neuen Landtags Am Dienstag kamen die Abgeordneten des neugewählten 17. Landtags von Baden-Württemberg zum ersten Mal zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde von Winfried Kretschmann als Alterspräsident eröffnet.
Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen