BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Carmen Haberstroh wird neue Oberbürgermeisterin

Beim Wahlduell zwischen Carmen Haberstroh und Patrick Roth konnte sich Haberstroh am Ende mit 77,7% der Stimmen im ersten Wahlgang durchsetzen. Die Wahlbeteiligung lag jedoch nur bei mageren 34,61%.

Vieles sprach für nur einen Wahlgang: Am Ende war der Vorsprung der Metzinger Finanzbürgermeisterin uneinholbar. 77,7% der 17.956 wahlberechtigten Metzinger gaben Haberstroh ihre Stimme. Auf ihren Mitbewerber Patrick Roth entfielen 17,88% der Stimmen. Allerdings fanden nur 6.214 Wähler den Weg an die Urnen, was einer Wahlbeteiligung von nur 34,61% entspricht. 107 Stimmen waren ungültig.

Haberstroh folgt damit in Metzingen Dr. Ulrich Fiedler, der zum Landrat des Kreises Reutlingen gewählt wurde und sein Amt am 1. April angetreten hatte.

Die genauen Ergebnisse finden Sie auf unserer Wahlergebnisseite. Mehr zur Oberbürgermeisterwahl und die Stimmen aus dem Metzinger Rathaus sehen Sie morgen Abend in den RTF.1-Nachrichten.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.05.21 - 16:34 Uhr   -   881 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.
Foto: pixabay.com
Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht Das Kriminalkommissariat Tübingen sucht nach einem Mann, der am Sonntagabend eine Tankstelle in Ammerbuch-Entringen überfallen hat.

Werbung:

Weitere Meldungen