BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto:
Land hält an Corona-Verordnung fest

Der aktuelle Entwurf der Bundesnotbremse fällt milder aus als zunächst geplant; Baden-Württemberg plant allerdings, an seiner strengeren Corona-Verordnung festzuhalten.

Der Entwurf der Bundesnotbremse sieht vor, Ausgangssperren zwischen 22 Uhr und 5 Uhr zu verhängen, Joggen und Spaziergänge sollen bis 24 Uhr erlaubt sein.  

Baden-Württemberg war vergangenes Wochenende allerdings mit einer neuen Corona-Verordnung vorgeprescht, die seit Montag umgesetzt wird und die Ausgangssperren zwischen 21 und 5 Uhr morgens vorsieht. Das Land hat nicht vor, seine Corona-Verordnung nun anzupassen, erklärte eine Sprecherin des Staatsministeriums den Stuttgarter Nachrichten. Im Ministerium werde man erst einmal die Gesetzesnovelle des Infektionsschutzgesetzes abwarten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.04.21 - 15:52 Uhr   -   1441 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Die Konstituierung des neuen Landtags Am Dienstag kamen die Abgeordneten des neugewählten 17. Landtags von Baden-Württemberg zum ersten Mal zusammen. Die konstituierende Sitzung wurde von Winfried Kretschmann als Alterspräsident eröffnet.
Foto: RTF.1
Infektionsgefahr im ÖPNV laut Studie gering Wie der Verkehrsclub Deutschland, kurz VCD, in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Infektionsgefahr im öffentlichen Nahverkehr gering. Dabei beruft sich der VCD auf eine Studie der Charité Research Organisation.
Foto: RTF.1
Bilanz des landesweiten Motorradkontrollwochenendes Beim landesweiten Motorradkontrollwochenende waren insgesamt 24 Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen an mehreren Kontrollstellen im Einsatz, um zur Bekämpfung von Motorradunfällen gezielt Zweiradfahrende und ihre Fahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Werbung:

Weitere Meldungen