BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Landkreis Tübingen

Foto: RTF.1
"Notbremse" tritt in Kraft

Auch im Landkreis Tübingen ist die 7-Tage-Inzidenz drei Tage in Folge auf über 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern gestiegen. Das bedeutet, dass ab Dienstag, den 6. April im Landkreis die sogenannte „Notbremse“ in Kraft tritt.

Damit darf im Landkreis Tübingen beispielsweise kein „Click & Meet" mehr angeboten werden, sondern nur noch „Click & Collect", also die Abholung bestellter Waren. Schließen müssen außerdem auch Museen, Galerien, zoologische oder botanische Gärten oder auch Sonnenstudios.

Das Modellprojekt der Stadt Tübingen bleibt hiervon unberührt.

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.04.21 - 15:00 Uhr   -   1121 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen