BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Grüne wollen offenbar Koalition mit der CDU fortsetzen

Nach langen Diskussionen wollen die Grünen in Baden-Württemberg offenbar die Koalition mit der CDU fortsetzen. Am Samstag soll allerdings noch ein abschließendes Sondierungsgespräch geführt werden.

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Hans-Ulrich Rülke zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung, denn die FDP hätte gerne zusammen mit den Grünen und der SPD eine Zukunftskoalition geschmiedet.

Auch die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke sieht in der erneuten Koalition mit der CDU eine verpasste Chance für Baden-Württemberg. Den Grünen fehle es an Mut und Kraft für einen gesellschaftlichen Aufbruch und fortschrittliche Politik, heißt es in ihrer Pressemitteilung.

(Zuletzt geändert: Freitag, 02.04.21 - 15:07 Uhr   -   547 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen