BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg / Berlin

Foto: pixabay.de
Urlaubsreisen an Ostern oder Pfingsten?

Wie mehrere Medien berichten, darunter das ARD Morgenmagazin und das ZDF, hofft der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Thomas Bareiß auf Öffnungsschritte für Gastronomie und Tourismusbranche.

Bareiß blickt optimistisch auf das nächsten Treffen der Länderchefs mit Bundeskanzlerin Merkel am 22. März und hofft, dass an Ostern oder Pfingsten auch wieder Urlaubsplanungen gemacht werden können.

Der CDU-Politiker aus dem Zollernalbkreis erwarte sogar, dass trotz Corona-Pandemie in diesem Jahr relativ problemlos auch Sommerferien im Ausland möglich sein werden. Bareiß hofft, dass bis dahin die meisten Deutschen geimpft seien.

(Zuletzt geändert: Samstag, 06.03.21 - 14:02 Uhr   -   749 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
IHK im Gespräch mit den Bürgermeisterkandidaten Am Sonntag (25.4.2021) wird sich entscheiden, wer von den fünf Bürgermeisterkandidaten das Rennen um den Chefsessel in Pfullingen macht. Um ihre Ansichten, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Themen noch einmal abzuklopfen, veranstaltete die IHK Reutlingen am Montagabend ein öffentliches Wahlpodium. 60 Teilnehmer nahmen das virtuelle Angebot wahr und konnten auch direkt ihre Fragen an die Kandidaten richten.
Foto: RTF.1
Curevac beantragt Schnellprüfungsverfahren für Corona-Impfstoff Das Tübinger Biotech Unternehmen CureVac hat ein Schnellprüfungsverfahren für seinen Corona-Impfstoffkandidaten CvnCOV in der Schweiz eingereicht.
Foto: Polizeipräsidium RT
Senior vermisst Die Polizei sucht nach dem 77-jährigen Volker Warzecha aus Tübingen.

Werbung:

Weitere Meldungen