BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Beschäftigte der K&U Bäckerei demonstrieren gegen Zerschlagung des Traditionsunternehmens

Die Bäckerei K&U soll bis Ende 2023 zerschlagen werden. Auch die Filiale in Reutlingen ist davon betroffen. Deshalb kamen am Sonntag die Beschäftigten zu einer Protestkundgebung zusammen.

Auch der Reutlinger SPD-Landtagskandidat Ramazan Selcuk schloss sich den protestierenden Menschen an.

K&U beschäftigt rund 3500 Menschen und ist eine Tochter der Edeka Südwest. Die Filialen sollen nun den Edeka-Einzelhändlern zur Übernahme angeboten werden – oder eben geschlossen werden.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert Edeka Südwest dazu auf, diese Pläne aufzugeben. Denn bei einer Übernahme würde den Beschäftigten eine Verschlechterung der Arbeitsbedingungen drohen.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.02.21 - 15:16 Uhr   -   825 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Individuelle Nummer soll vieles vereinfachen Nach dem Bundestag hat am 5. März 2021 auch der Bundesrat der Einführung einer individuellen Identifikationsnummer für Bürgerinnen und Bürger im Kontakt mit der öffentlichen Verwaltung zugestimmt. Das so genannte Registermodernisierungsgesetz kann daher nun dem Bundespräsidenten zur Unterzeichnung zugeleitet und anschließend verkündet werden.
Foto: RTF.1
Wie würden sich die Landtagskandidaten für eine Mobilitätswende einsetzen? Welche Maßnahmen unterstützen die Reutlinger Landtagskandidaten, um eine Mobilitätswende zu erreichen? Das wollte die Allianz Mobilitätswende für Baden-Württemberg von den Landtagsmitgliedern im Rahmen eines Wahlpodiums wissen.
Foto: Pixabay
Wirtschaftsministerium fördert Start-up BW Acceleratoren Das baden-württembergische Wirtschaftsministerium fördert mit 5,1 Millionen Euro die Weiterentwicklung der sogenannten Start-up BW Acceleratoren.

Werbung:

Weitere Meldungen