BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen/Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Click-and-Collect - Private Kunden dürfen wieder Waren bestellen und abholen

Seit Montag dürfen auch private Kundinnen und Kunden ihre vorbestellten Produkte wieder in den Geschäften abholen.

Seit Mitte Dezember 2020 war das in Baden-Württemberg nur noch Gewerbekunden möglich. Gerade wegen des Weihnachtsgeschäfts und den damit befürchteten langen Schlangen vor den Geschäften hatte man das private Abholen von Waren verboten.

Nun ist das Click-and-Collect, wie das Reservieren und Abholen von Waren genannt wird, wieder erlaubt. Die Waren werden dabei Online gekauft und dann nur noch vor Ort abgeholt, so dass ein Bezahlvorgang oder weiterer Kontakt überflüssig wird.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen