BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Albstadt

Foto: RTF.1
Mann ergaunert zwei Millionen Euro

Das Landgericht Hechingen hat wegen Betruges in einem besonders schweren Fall Anklage erhoben.

Der Beschuldigte, ein 31-Jähriger türkischer Staatsbürger aus Albstadt, soll sich, nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie, als Vermittler von Medizinprodukten, darunter Schutzhandschuhen, ausgegeben haben - die er jedoch nie lieferte. Auf diesem Weg soll er gemeinsam mit seiner Frau, eine Summe von über zwei Millionen Euro erbeutet haben. Der Angeklagte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Ein Großteil des Geldes konnte bislang nicht gesichert werden.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Was passiert am Tag der Arbeit in der Achalmstadt? In vielen Ländern in Europa ist er ein gesetzlicher Feiertag, gleichzeitig aber auch der Tag der Arbeiterbewegung: der 1. Mai. Vielerorts nutzen ihn deshalb unter anderem Gewerkschaften, um besonders auf sich aufmerksam zu machen - so auch in Reutlingen. In einer Woche ist es soweit und die Achalmstadt dieses Jahr zu erwarten hat, darüber hat der Deutsche Gewerkschaftsbund - zusammen mit Vertretern einiger Gewerkschaften - jetzt gesprochen.
Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.

Werbung:

Weitere Meldungen