BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - CFalk Foto: pixelio.de - CFalk
Gesundheitsminister Lucha bittet beim Impfen um Geduld

Die Nachfrage ist momentan deutlich größer als das Angebot - viele Menschen, die sich gerne gegen das Corona-Virus impfen lassen wollen, zeigen sich deshalb enttäuscht.

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha bittet die Bevölkerung um Geduld. Mit der derzeit vom Bund zur Verfügung gestellten Menge an Impfstoff könne man täglich in Baden-Württemberg 6.500 Menschen impfen – bei rund einer Million Menschen, die derzeit impfberechtigt seien, teilt Lucha am Sonntag in Stuttgart mit. Diese große Diskrepanz sei leider nicht so schnell aus der Welt zu schaffen, so Lucha weiter. Doch er rechnet mit Entspannung, sobald die Zulassungen von Astrazeneca und Johnson & Johnson eintreten.

Die nächste Lieferung an Impfdosen erreichen die baden-württembergischen Impfzentren vermutlich am 21. Januar, heißt es in einer Pressemitteilung des Gesundheitsministeriums.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen