BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Südwestmetall warnt vor weiterem Konjunktursturz

Die Südwestmetall Bezirksgruppe Reutlingen warnt vor einem „Überschwappen“ der Lockdown-Maßnahmen auf die heimische Industrie.

Ein erneutes „lahmlegen" der Unternehmen wie im Frühjahr müsse auf jeden Fall verhindert werden, denn diese erhole sich langsam von den Folgen. Würde diese wirtschaftliche Erholung abrupt beendet, drohe eine erneute Rezession, so der Vorsitzende Martin Holder. Der aktuelle Teil-Lockdown würde sich noch nicht übermäßig negativ auswirken.

Die Politik müsse vorsichtig sein, mahnt Bezirksgruppengeschäftsführer Jan Vetter. Einen konjunkturellen Absturz wie zu Beginn des Jahres könne die deutsche Volkswirtschaft nur schwer verdauen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen