BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg/Deutschland

Foto: RTF.1
Vorlesetag 2020 -Ministerpräsident Kretschmann liest Kindergeschichten

Zum bundesweiten Vorlesetag, am Freitag den 20. November, ließ es sich auch Baden-Württembergs Ministerpräsident, Winfried Kretschmann, nicht nehmen, im Rahmen einer Online-Vorlesestunde, die kleinsten Bürger im Ländle mit einer Geschichte zu erfreuen.

Aber nicht nur in der Landeshauptstadt wurde vorgelesen, sondern auch hier in der Region. So hatte beispielsweise die Standbibliothek Rottenburg bekannte Helden aus beliebten Kinderbüchern eingeladen, die den kleinen Zuhörern  spannende und lustige Geschichten vorlasen.

Der Vorlesetag wird in Deutschland seit dem Jahr 2004 abgehalten und will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Vorlesen setzten.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 17:49 Uhr   -   493 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kostenlose Corona-Schnelltestaktion wird landesweit ausgeweitet Die kostenlose Corona-Schnelltestaktion der Tübinger Notärztin und DRK-Kreisvorsitzenden Dr. Lisa Federle soll landesweit ausgeweitet werden.
Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Teil-Lockdown verlängert Die akteullen Corona-Auflagen werden bis zum 10. Januar verlängert. Die Bundesregierung habe das Ziel unter eine Inzidenz von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner zu kommen, erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.

Werbung:

Weitere Meldungen