BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Bundesweit agierendes Betrügerpaar in Haft

Ein bundesweit agierendes Betrügerpaar ist am Montagnachmittag unter dem Tatverdacht des gewerbsmäßigen Betrugs in Reutlingen festgenommen worden.

Dem 36 Jahre alten Mann sowie seiner 26-jährigen Komplizin wird vorgeworfen, Modehäuser und Elektrogeschäfte betrogen zu haben.

Am Montag gegen 13:30 Uhr wollte das Duo in einem Modehaus in der Wilhelmstraße Waren im Wert von 400 Euro erwerben. An der Kasse zog der Mann mehrere Geldbündel hervor und zählte das Geld vor dem Kassierer ab. Vor der Übergabe gelang es dem Betrüger auf geschickte Weise, etwa die Hälfte der Scheine zurückzuziehen. Der Betrug wurde allerdings bemerkt und die beiden Tatverdächtigen konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Das Paar befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zur Herkunft des Paares und zu weiteren Straftaten dauern noch an.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Was passiert am Tag der Arbeit in der Achalmstadt? In vielen Ländern in Europa ist er ein gesetzlicher Feiertag, gleichzeitig aber auch der Tag der Arbeiterbewegung: der 1. Mai. Vielerorts nutzen ihn deshalb unter anderem Gewerkschaften, um besonders auf sich aufmerksam zu machen - so auch in Reutlingen. In einer Woche ist es soweit und die Achalmstadt dieses Jahr zu erwarten hat, darüber hat der Deutsche Gewerkschaftsbund - zusammen mit Vertretern einiger Gewerkschaften - jetzt gesprochen.
Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.

Werbung:

Weitere Meldungen