BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Landrat Thomas Reumann äußert sich kritisch zu Gastro-Lockdown

Der Reutlinger Landrat Thomas Reumann hat sich kritisch zur generellen Schließung der Gastronomiebetriebe im Land geäußert.

Vor allem, nachdem man durch die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Sigmaringen mit Sperrstunde und Alkoholverbot im Außenbereich mildere Lösungen hätte. Das Gericht hatte zuvor eine Sperrstunde für zulässig erklärt. Er sehe jedoch auch das dynamische Pandemiegeschehen und die steigenden Zahlen an Intensivpatienten in den Kreiskliniken Reutlingen mit großer Sorge, so Reumann. Er appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die Ausbreitung des Virus mit aller Kraft zu bekämpfen, um die Krankenhäuser vor einer Überlastung und die Gesundheit der gesamten Bevölkerung zu schützen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 30.10.20 - 22:21 Uhr   -   630 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Spürbares Erdbeben auf der Schwäbischen Alb Teile der Schwäbischen Alb sind am frühen Morgen von einem leichten, spürbaren Erdbeben erschüttert worden. Das Zentrum lag bei Burladingen im Zollernalbkreis.
Foto: RTF.1
Prozessbeginn nach Geiselnahme Vor dem Landgericht Hechingen muss sich ab heute ein 28-jähriger Mann verantworten, der im Sigmaringer Landratsamt eine Mitarbeiterin bedroht haben soll.
Foto: RTF.1
Wirtschaft muss sich umstellen Mit der neuen asiatischen Freihandelszone RCEP müssten sich auch die heimischen Unternehmen umstellen, heißt es von Seiten der Industrie- und Handelskammer Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen