BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Münsingen/Reutlingen

Foto: RTF.1
Beschäftigte eines Ulmer Schlachthofs in Quarantäne

In Münsingen befinden sich derzeit Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Ulmer Schlachthofs in Quarantäne.

In Münsingen befinden sich derzeit Elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Ulmer Schlachthofs in Quarantäne. Der Arbeitgeber hatte die Betroffenen dort, nachdem sie positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren, untergebracht.

Das Kreisgesundheitsamt Reutlingen erst am Samstagnachmittag von diesem Umstand erfahren. Daraufhin haben die dortigen Verantwortlichen unverzüglich Kontakt mit der Firma und den Betroffenen aufgenommen, um die Frage nach Kontaktpersonen zu klären sowie die Betroffenen über die Quarantäne zu informieren.

Zusätzlich wurde den in Quarantäne befindlichen Personen, bei denen es sich überwiegend um bulgarische und rumänische Staatsangehörige handelt, Informationsmaterial des Robert-Koch-Instituts in ihrer jeweiligen Muttersprache zur Verfügung gestellt. Um die Versorgung der Betroffenen kümmert sich die Firma.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es keine Kontaktpersonen der Kategorie I im Landkreis Reutlingen. Warum der Arbeitgeber die Betroffenen nach Münsingen gebracht hat, müsse noch geklärt werden, teilte eine Pressesprecherin des Landratsamtes Reutlingen mit.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen