BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kloster Bebenhausen und das Bad Uracher Schloss geschlossen

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen.

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen. Der Grund für die Schließung sind die seit Tagen ansteigenden Covid-19 Infektionszahlen. Aufgrund dieser aktuellen Entwicklung haben die Verantwortlichen der „Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg" beschlossen etliche Monumente ab dem 24. Oktober zu schließen. Wann Besucher die Kulturgüter wieder betreten dürfen, ist noch nicht absehbar.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 13:32 Uhr   -   524 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Finanzierungsplan vorgestellt - Zweckverband RegionalStadtbahn Neckar-Alb kommt zusammen Am 1. Dezember wurde die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Regional-Stadtbahn Neckar-Alb abgehalten.
Foto: Pixabay
Sky überträgt Handball-Topspiel nur mit 5G-Handys Novum im TV: Sky überträgt das Handball-Top-Spiel zwischen Flensburg-Handewitt und FRISCH AUF! Göppingen erstmals mit 20 5G-Handys live und kostenlos.
Foto: RTF.1
Kostenlose Corona-Schnelltestaktion wird landesweit ausgeweitet Die kostenlose Corona-Schnelltestaktion der Tübinger Notärztin und DRK-Kreisvorsitzenden Dr. Lisa Federle soll landesweit ausgeweitet werden.

Werbung:

Weitere Meldungen