BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Dettingen an der Erms

Foto: Bild von fernando zhiminaicela auf Pixabay
Mehr Infizierte nach Privat-Feier

Die Zahl der Menschen, die sich nach einer privaten Feier in Dettingen mit dem Corona-Virus angesteckt haben, steigt.

So vermeldet das Gesundheitsamt Reutlingen, dass es inzwischen 29 bestätigte Corona-Fälle, statt bisher 14 sind, die im Zusammenhang mit der Party stehen. (Stand: 23.09.2020)

Anderen Medienberichten zufolge, seien jetzt rund 550 Menschen, die mit den Infizierten Kontakt hatten, unter Quarantäne. Eine schwere Covid-19-Erkrankung würde aber momentan keiner der Infizierten durchlaufen.

Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Reutlingen liegt derzeit bei über 29 Fällen pro 100.000 Einwohnern. Ab einer Inzidenz von 35 befände sich der Landkreis in der sogenannten Pandemiestufe 3, die als kritisch eingestuft wird.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen