BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Wir sind wütend!" - Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria gefordert

„Wir sind wütend“ - schallt es am Samstagnachmittag aus den Lautsprechern am Reutlinger Weibermarkt.

Mit „wir" sind die Veranstalter der Mahnwache, die Seebrücke Reutlingen, das Asylpfarramt Reutlingen und der Arbeitskreis Flüchtlinge Reutlingen gemeint.

Angesichts der katastrophalen Zustände im Flüchtlingslager Moria, drängen sie auch die Stadtverwaltung, sich aktiv für die schnelle Aufnahme von Flüchtlingen zu engagieren. Nachdem das Lager vergangen Woche abgebrannt ist, sind die Menschen obdachlos und unterversorgt. Die ohnehin schon schlechten Zustände im völlig überfüllten Lager, haben sich nun dramatisch verschlechtert.

Seehofer hatte angekündigt 150 Minderjährige aufzunehmen – insgesamt seien derzeit 12.000 Flüchtlingen im Lager auf der griechischen Insel Lesbos in Not.

(Zuletzt geändert: Montag, 14.09.20 - 23:40 Uhr   -   662 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen