BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Deutschland

Foto: RTF.1
Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr digital

Heute ist es wieder soweit - Der bundesweite Tag des offenen Denkmals ist die Gelegenheit, historische Bauwerke zu erkunden, die sonst nicht oder nur eingeschränkt für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Die Stadt Reutlingen bietet zwei Sonderführungen durch die Reutlinger Innenstadt an; größtenteils muss der Aktionstag aufgrund der Coronapandemie aber digital stattfinden. Wer möchte, kann z.B. die Innenräume der Tübinger Stiftskirche digital erkunden und nebenbei spannende Hintergrundinformationen zur Kirche erfahren. Mehr Informationen zum Tag des offenen Denkmals gibt es unter www.tag-des-offenen-denkmals.de

(Zuletzt geändert: Sonntag, 13.09.20 - 17:17 Uhr   -   555 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen