BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
„Start-up BW Pre-Seed“-Partner unterstützt und betreut Start-ups

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg hat für die Umsetzung der Frühphasenförderung von interessierten Start-Ups einen neuen Partner mit dem Namen „Start-up BW Pre-Seed“.

Er soll Gründerinnen und Gründer bei der Suche nach Ko-Investoren unterstützen und bei der praktischen Umsetzung der Gründungsvorhaben begleiten. Damit Gründerinnen und Gründer ihre Ideen erfolgreich voranbringen können, sei es wichtig, dass vielversprechende Geschäftsmodelle von Anfang an unterstützt würden, betont Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut.

Weitere Informationen finden Sie auf www.startupbw.de.

(Zuletzt geändert: Samstag, 12.09.20 - 14:22 Uhr   -   516 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen