BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg / Deutschland

Foto: RTF.1
Strobl zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag um 11 Uhr wird zum ersten Mal ein bundesweiter Warntag nach der Wiedervereinigung durchgeführt.

Über das Radio, Fernsehen, Sirenen, Lautsprecherwagen, Werbetafeln und über die sozialen Medien oder die Warn-App Nina wird der Ernstfall zur Probe simuliert. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl empfiehlt die Warn-App Nina des Landes Baden-Württemberg, sie würde schließlich niemanden belästigen, außer im Notfall.

Der bundesweite Warntag habe unter anderem das Ziel, die Funktion und den Ablauf der Warnung für die Menschen besser verständlich zu machen. Nur wer eine Warnmeldung wahrnehme, könne sich in einer Gefahrensituation richtig verhalten und sich und seine Familie schützen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen