BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Wegen Geiselnahme vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat gegen einen 28-jährigen Asylbewerber Anklage erhoben.

Der nigerianische Staatsangehörige randalierte am 03. Juni 2020 im Landratsamt Sigmaringen und nahm schließlich eine Mitarbeiterin in den Schwitzkasten und hielt ihr ein Küchenmesser an den Hals. Anlass war die Angst vor einer Abschiebung in sein Heimatland.

Die Mitarbeiterin wurde mit Hilfe von Pfefferspray aus der Umklammerung befreit und der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Bei der Festnahme setzte sich der Mann außerdem mit Fußtritten gegen die Polizeibeamten zur Wehr.

Die Anklage wird nun wegen Geiselnahme, gefährlicher Körperverletzung sowie tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte erhoben.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.08.20 - 16:04 Uhr   -   472 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen