BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Jackie Baumann beendet überraschend Karriere

Unmittelbar vor den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Braunschweig beendet die Tübinger Leichtathletin Jackie Baumann ihre Laufbahn.

Die 24-Jährige Tochter von Olympiasieger Dieter Baumann galt als klare Favoritin über die 400m Hürden, zog jetzt aber völlig unerwartet einen Schlussstrich.

Laut einem Interview gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur, dpa, sei der zweifachen deutschen Meisterin der Spaß am Wettkampfsport abhanden gekommen. Der mentale Stress vor Wettkämpfen habe sie so unter Druck gesetzt, dass es unter anderem auch zu Schlafstörungen kam.

(Zuletzt geändert: Freitag, 07.08.20 - 12:55 Uhr   -   630 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Bundeskanzlerin und Länderchefs zu den künftigen Coronamaßnahmen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentnen der Länder hatten waren am Dienstag erneut in einer Videokonferenz zusammengekommen.
Foto: RTF.1
Joachim Gauck über kämpferische Toleranz Hoher Besuch in Tübingen - Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck war am Dienstagabend zu Gast bei Bernadette Schoog im Sparkassen Carré in Tübingen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Politiker, Theologen und Publizisten Gauck über sein Buch „Toleranz, einfach schwer“, aber auch über die Rolle der sozialen Medien zu sprechen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen September Nach der Sommerpause sinkt die Arbeitslosigkeit - dieser saisonale Effekt lässt sich auch den diesjährigen Septemberzahlen ablesen.

Werbung:

Weitere Meldungen