BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
73 Millionen Fahrgäste - Naldo Jahresbilanz 2019

Rund 73 Millionen Fahrgäste waren 2019 mit naldo unterwegs.

Ein anderer wichtiger Baustein für den Anstieg war das neue Abo 25, mit dem junge Menschen bis einschließlich 25 Jahre günstig im naldo-Netz unterwegs sein können.

Vor allem die Zahl der Stammkunden, die regelmäßig mit Bus und Bahn fahren, ist im letzten Jahr deutlich gestiegen.So konnte das naldo-Job-Ticket einen Zuwachs von 16 Prozent verzeichnen. Inzwischen bieten über 50 Firmen und Behörden ihren Mitarbeitern diese Fahrkarte an.

Fördermaßnahmen des Bundes erlaubten, dass Fahrpreise um 30 Prozent gesenkt werden konnten. Das führte zu rund 3000 mehr persönlichen Jahres-Abos.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen