BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Hechingen

Foto: RTF.1
Jump& Fly - Wettkampf trotz Corona

Zum Leichtathletikevent Jump &Fly kommen die Spitzensportler aus nah und fern wohl immer wieder gern, auch im Jahr der Corona-Pandemie.

Allerdings hatten sich die Veranstalter der LG Steinlach-Zollern ihr zehntes Jubiläum durchaus etwas anders vorgestellt.

Denn aufgrund der derzeitigen Hygienebestimmung können interessierte Zuschauer die spannenden Wettkämpfe in den Disziplinen Diskus, Weitsprung und Stabhochsprung zwar zu Hause vor den Bildschirmen, aber nicht wie gewohnt im Stadion verfolgen. Und da die Gäste im Weiherstadion ausbleiben, wird es auch das sonst so zahlreich besuchte Rahmenprogramm nicht geben.

Gesponsert wird das sportliche Event auch in diesem Jahr, neben vielen weiteren Unterstützern, von der Sparkasse Zollernalb.

Einen ausführlichen Bericht zum10. "Jump &Fly" sehen sie morgen in unserem Sportmagazin.

Interessierte können die Veranstaltung am Samstag ab 13 Uhr unter www.lgsz.de im Livestream miterleben.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen