BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart/Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Minister Hermann betont: "Bauwirtschaft soll erhalten werden!"

Die Coronakrise werde sich auch auf die Bauwirtschaft auswirken, das sagte Minister Hermann in einer Telefonkonferenz mit Vertretern aus der Bauwirtschaft am Montag.

Zwar werde versucht, die Bauwirtschaft in Baden-Württemberg mit allen Kräften aufrechtzuerhalten, aber spätestens bei Projekten, bei denen Mitarbeiter aus anderen Nationen zum Einsatz kämen, werde es zunehmend schwerer werden.

Bisher würden sich die Auswirkungen der Pandemie auf die Projekte in Planung und Bau aber noch in Grenzen halten, das teilten zumindest die verantwortlichen Regierungspräsidien mit.

Der Vorsitzende der Fachgruppe Verkehrswege- und Tiefbau der Bauwirtschaft Baden-Württemberg betonte, dass es jetzt besonders wichtig sei, dass geplante Ausschreibungen trotz der aktuellen Situation auf den Markt kämen, so dass es nach überstandener Krise nicht zu einem Konjunktureinbruch im Straßenbau komme.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen