BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF1
Neue Termine für IKK-Onlineseminar

Die IKK classic bietet kurzfristig zwei weitere Termine für Onlineseminare zum Thema "Corona-Auswirkungen" an.

Nachdem der erste Termin am 31. März innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, wird es nun am 2. April  jeweils um 10 und um 15 Uhr ein weiteres Seminar geben. Der IKK-Referent gibt im kostenlosen Onlineseminar Handlungsempfehlungen zu Bereichen wie Entgeltfortzahlung, Erstattungsansprüche, Kurzarbeit, Sozialversicherung oder auch zu aktuellen Finanzhilfen. Unter www.ikk-classic.de/webinare können Sie sich anmelden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 25.03.20 - 16:43 Uhr   -   573 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landwirtschaftsminister Peter Hauk zu den neuen Regelungen für die Schweinehaltung Schweine sollen künftig mehr Platz erhalten und nicht mehr wie jetzt in engen Metallrahmen gehalten werden. Diesen Entschluss fasste der Bundesrat am Freitag. Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk äußerte sich zu den neuen Auflagen für Landwirte allerdings kritisch.
Foto: RTF.1
Das Potenzial von Fleisch aus dem Labor Auch um das Thema Tierhaltung in Zukunft noch weiter zu umgehen und somit auch gleichzeitig zu verbessern, wird an der Hochschule Reutlingen mit Eifer an dem Thema "Clean Meat" - also Fleisch aus dem Labor - geforscht.
Foto: RTF.1
Freibäder rechnen mit hohen Verlusten Insbesondere Freibäder leiden Medienberichten zufolge unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen