BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Biberach/Ravensburg/Bodenseekreis

Foto: Bild von PIRO4D auf Pixabay
Verwirrung um Corona-Proben: 2.000 Tests nun offenbar doch verwertbar

Größere Verwirrung gab es um rund 2000 Coronavirus-Proben aus den Landkreisen Tübingen, Biberach und Ravensburg und dem Bodenseekreis. Ein privates Labor aus der Region Oberschwaben hatte den Behörden zunächst mitgeteilt, die Proben seien nicht verwertbar. Später hatte das Labor dem widersprochen.

Die Behörden hatten die Medien in einer Pressemeldung auf die nicht verwendbaren Proben hingewiesen und Verhaltensrichtlinien für die betroffenen Personen bekannt gegeben. Später hatte das Labor der Meldung widersprochen. Der Tübinger Landrat Walter zeigte sich über die Wendung der Dinge sehr erstaunt und verwies darauf, dass die ursprüngliche Information vom Labor selbst an mehrere Gesundheitsämter bekannt gegeben worden sei. Lesen sie hier unseren ausführlichen Bericht: [weiterlesen]


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen