BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Pechstein-Ausstellung geht ins Finale

Die Ausstellung "Tanz! Max Pechstein" in der Tübinger Kunsthalle neigt sich ihrem Ende entgegen. Nur noch bis einschließlich Sonntag sind die Werke des deutschen Expressionisten dort zu sehen.

Der war schon immer von der Bewegung des menschlichen Körpers fasziniert und hat diese zum Thema zahlreicher Bilder gemacht. Es ist die Zeit des Aufbruchs und des Ausbruchs aus starren Konventionen, zu Beginn der zwanziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts. Zum Abschied der Schau ist die Kunsthalle am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils bis 19 Uhr für Besucher geöffnet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen