BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Narren stürmen schicke Partygesellschaft

Noch hatte sich der Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck im Rathaus verschanzt. Vom Marktplatz her ertönte aber schon Guggamusik und die trieb die ersten Mitarbeiter des Rathauses - alle im Look einer Partygesellschaft aus den 20er Jahren - vor die Türe.

Zahlreiche Narren versammelten sich und bereiteten sich auf einen verbalen Schlagabtausch mit Thomas Keck vor. Als Keck dann vor die Narren trat, begann das Wortgefecht, das andauerte bis es schließlich hieß: "Aus dem Weg und geh da weg, zur Seite Oberbürgermeister Thomas Keck."

Dann kamen die Narren ins Reutlinger Rathaus, nahmen dem OB recht schnell seinen Rathausschlüssel ab und sorgten mit Guggamusik und Tanz für eine Party. Der OB ist erst einmal abgesetzt. Dass er nun eine Zeit lang nicht der Chef im Reutlinger Rathaus ist, sieht Keck allerdings gelassen.

Dennoch kündigte der OB an, sich das nächste Mal etwas einfallen zu lassen.

Er habe auch schon eine Idee, wie er die Narren nächstes Jahr fernhalten werde.

Was genau sich hinter Kecks Idee verbirgt, wollte der OB allerdings nicht sagen.

Er feierte lieber mit den Narren zusammen. Schließlich sind wieder die goldenen 20er Jahre angebrochen.

 


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen