BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
Narren unterbrechen Oscarverleihung im Landratsamt

Was Hollywood kann, können wir schon lang, lautete die Devise am schmotzige Donnerstag im Reutlinger Landratsamt.

Die regionalen Narren zeigten sich aber gänzlich unbeeindruckt von den Stars der Achalmstadt. Stattdessen mischten sie die Gala-Gäste ordentlich auf und forderten ihrer Trophäe - den Schüssel zum Amtsgebäude.

Stargast Landrat Thomas Reumann setzte seine Entertainerqualitäten voll ein und gewann zwei der begehrten goldenen Preise - Trotzdem hat es am Ende nicht ganz gereicht und der Schlüssel musste an die Narren abgegeben werden.

Da auch wir von RTF1 selten solche Prominenz vor die Linse bekommen, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und nachgefragt wie es denn mit den Schauspieltalenten in der regionalen Politik aussieht.

Laut Thomas Reumann gebe es hin und wieder durchaus oscarreife Darstellungen im Feld der Lokalpolitik. Wen genau er selbst prämieren würde wollte uns der zweifache Oscargewinner leider nicht verraten und mischte sich lieber wieder unters närrische Volk.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen