BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Mössingen

Foto: RTF.1
Steinlachtaler Narren stürmen das Rathaus

Für den "schmotzige Donnerschtag" hatte sich die Belegschaft des Mössinger Rathauses im Stil der 20er Jahre schick in Schale geworfen.

Die Narren vom Original Steinlachtaler Fasnachts-Verein 1994 e.V. Mössingen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und forderten mit lauter Musik und selbst-gedichtetem Gesang den Rathausschlüssel. Den gab's aber erst nach einem Ständchen im Stile der „Comedian Harmonists" für den Rathauschef.

Bulander zeigte sich mit der Sangesdarbietung hochzufrieden und gab den Weg ins Mössinger Rathaus frei. Aber was genau wünschen sich die Steinlachtaler Heuberg Hexen, Krebsfischer, Heuberg-Zottler und alle anderen stürmenden Narren den eigentlich von ihrem OB? Eigentlich nur dass er besser mit seinem Geld haushalten solle, scherzte Ralf Brielmann, 1. Vorsitzender beim Original Steinlachtaler Fasnachts-Verein 1994 e.V. Mössingen.

Im Großen und Ganzen schien die närrische Bande aber ganz zufrieden mit dem Stadt-Oberhaupt, denn für die Zukunft wünschte sie sich von ihm, dass er so bleibt wie er ist.

Deshalb stand auch der gemeinsamen Feierei Varieté Mössingen im Anschluss an den Rathaussturm nichts im Wege.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay
Schlag gegen Nigerianische Mafia - Festnahmen und Durchsuchungen Im Zuge von Ermittlungen gegen die nigerianische Mafia sind am Dienstag bundesweit zahlreiche Objekte durchsucht worden- auch im Landkreis Tübingen und in Filderstadt. Mehrere Männer wurden festgenommen. Sie sollen vor allem Romance Scamming und Geldwäsche betrieben haben.
Foto: RTF.1
Kreissparkasse bilanziert Geschäftsjahr 2023 in neuen Räumlichkeiten Viele Herausforderungen und schwierige Rahmenbedingungen habe das Jahr 2023 für die Kreissparkasse Reutlingen mit sich gebracht - sowohl politisch als auch gesellschaftlich. Das geht aus der Geschäftsentwicklung des letzten Jahres hervor, über die die KSK jetzt gesprochen hat. Doch es gebe auch erfreuliche Entwicklungen, zu denen unter anderem ein Umzug gehört.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Werbung:

Weitere Meldungen