BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Schmotziger Donnerstag

Foto: RTF1
Die Narren übernehmen die Macht - Bilder und Videos von den Rathausstürmen

Bürgermeister in der Schandgeige, Hästräger in dem Amtszimmern, laute Guggenmusik auf den Fluren - Die Narren haben am Schmotzigen Donnerstag zahlreiche Rathäuser und Ämter gestürmt. Wir haben Bilder und Videos!

In Münsingen waren die Hungerberghexen gnadenlos: Sie zogen Bürgermeister Mike Münzing an der Schandgeige aus seinem Büro. 

 

 

 

Rettet die Bienen hieß es heute im Landratsamt des Zollernalbkreises. Ob Landrat Günther Martin Pauli sich von seinem Kostüm Gnade erhoffte? Die Narren beeindruckte das wenig...

 

 

 

Im Rathaus von Balingen müsste Oberbürgermeister Helmut Reitemann heute Morgen den Rathausschlüssel herausrücken. 

 

 

 

Mit Barrikaden hatte sich die Metzinger Stadtverwaltung gegen die Goischter Weisau gewappnet. Doch vergeblich, wie unser Video zeigt. Anschließend musste OB Ulrich Fiedler beim Straßennamen-Raten um den Rathausschlüssel ran.

 

 

Die Narren vom Original Steinlachtaler Fasnachts-Verein wurden von der Mössinger Rathaus-Mannschaft im Stil der goldenen 20er empfangen. Den Schlüssel zur Macht gab's aber erst nach einem Ständchen im Stile der „Comedian Harmonists" für den Rathauschef.

 

RTF1 begrüßt Sie heute Abend ausnahmsweise mal zu den Narrichten - Roland Steck hatte Verstärkung im Studio.

 

 

Mehr vom Schmotzigen Donnerstag heute Abend bei uns Programm! Und natürlich bis dahin erste Bilder und Videos hier und auf unseren Social-Media-Kanälen!


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen