BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Reutlingen

Foto: RTF.1
45. Reutlinger Mundartwochen starten am 5. März

Ab dem 5. März verwandelt sich Reutlingen wieder einmal in ein Paradies für Freunde des Dialekts. Denn dann richten Wilhelm König und die Volksbank Reutlingen die 45. Reutlinger Mundart-Wochen aus. Das Publikum darf sich auch in diesem Jahr auf ein buntes Programm freuen.

Bereits seit 1976 organisiert Wilhelm König die Reutlinger Mundart-Wochen. Kooperationspartner der ersten Stunde ist die Mundartgesellschaft Württemberg e.V. Mittlerweile sei die Veranstaltung nicht mehr aus der Stadt wegzudenken und gehöre dazu wie das Rathaus oder die Achalm, berichtete König im Interview mit RTF. 1. Beim Programm wird auch in diesem Jahr auf Altbewährtes gesetzt - Kabarett, Musik und das Forum "Wein & Wort".  

Damit es für das zahlreiche Publikum etwas zu entdecken gibt laute das Motto der Mundart-Wochen: neue Leute, oder alte Bekannte mit neuem Programm, so König. Diesmal mit von der Partie sind unter anderem die "Wellküren" und Kaberettist Klaus Birk.

Wer vom Lachen beim bayrischen Musik-Kabarett der "Wellküren" oder beim Best of von Klaus Birk einen trockenen Hals bekommen hat, der ist am Samstag den 21.März bei der Veranstaltung "Wein& Wort" genau richtig.

Die Reutlinger Volksbank, die die Mundart-Wochen großzügig unterstützt, verwandelt sich dafür wieder einmal in die wohl größte Weinstube der Region.

Zum feierlichen Finale der kommt am 22.März Kabarettist Christoph Sonntag mit seiner neuen Show "WÖRLDWAID 2020" in die Reutlinger Stadthalle.

Mehr Informationen zur gesamten Veranstaltungsreihe finden Sie im Internet.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.
Foto: Pixabay.com
2,5 Millionen Euro für ländliche Weginfrastruktur Mit 2,5 Millionen Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg mehrere Kommunen im Land bei der Erneuerung der ländlichen Weginfrastruktur.
Foto: Pixabay.com
Unfall in der Stuhlsteige Die Schneeschauer am Mittwoch haben in Pfullingen indirekt einen Verkehrsunfall verursacht.

Werbung:

Weitere Meldungen