BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: RTF.1
Dorothea Kliche-Behnke bewirbt sich für Landtagskandidatur

Am 14. März 2021 wird ein neuer Landtag gewählt. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Tübinger Gemeinderat Dorothea Kliche-Behnke möchte das Landtagsmandat für den Landkreis zurückgewinnen.

Wenn eine Partei in Tübingen neben den Grünen die Chance dazu habe, dann sei das die SPD. Klinche-Behnke möchte sich beispielsweise dafür einsetzen, dass die Nettokaltmiete der Bürger nicht mehr als 30Prozent des Nettoeinkommens beträgt, das Geflüchtete bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bekommen und der ÖPNV verlässlicher und günstiger wird.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen