BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Reutlingen

Foto: RTF.1
5000 Euro für die AIDS-Hilfe

Die AIDS-Hilfe Tübingen-Reutlingen e.V. bedankte sich am vergangenen Montag bei hunderten Schülern aus dem Kreis Reutlingen für ihr Engagement am Welt-AIDS-Tag 2019.

Am 1. Dezember 2019 sammelten die Schüler Spenden für die Aidshilfe, indem sie beispielsweise Kuchenverkäufe oder Weihnachtsbazare organisierten. Insgesamt kam dabei ein Betrag von ca. 5000 Euro zusammen, welcher der Präventions- und Beratungsarbeit des Vereins zugutekommen soll.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen