BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Neues Förderprogramm für den Wohnungsbau

Die Landesregierung hat am Dienstag ein neues Förderprogramm für den Wohnungsbau vorgestellt. Das neue Förderprogramm 2020/2021 will pro Jahr Mittel in Höhe von rund 250 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Ministerpräsident Kretschmann betonte, dass man damit auch weiterhin so viel in den Wohnungsbau wie seit Jahrzehnten nicht mehr investieren würde. Dem Ziel, ausreichend und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, käme man so mit vereinten Kräften Schritt für Schritt näher.

Mit dem neuen Förderprogramm würde man zudem künftig als erstes Bundeslands auch im sozialen Mietwohnungsbau auf mehr Klimaschutz setzen, erklärte Kretschmann.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen