BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Pfronstetten-Aichelau

Foto: Pressebild PARAVAN
PARAVAN für Dieselmedaille nominiert

Das in Pfronstetten-Aichelau sitzende Unternehmen PARAVAN GmbH wurde für Deutschlands ältesten Innovationspreis, die Dieselmedaille, nominiert.

PARAVAN wurde für seine weltweit gefragten, behindertengerechten Fahrzeuge in der Kategorie „nachhaltigste Innovationsleistung" nominiert. Die Dieselmedaille 2020 wird im April in der Technischen Universität München verliehen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen