BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Rottenburg/Stuttgart

Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen bei Liebenau Leben im Alter gGmbH

Die Gewerkschaft ver.di steckt aktuell in Tarifverhandlungen mit der Liebenau Leben im Alter gGmbh. Durch eine Genehmigung des Bischofs der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst sei es der Firma seit Januar 2019 möglich außerhalb des kirchlichen Arbeitsrechtes zu agieren, heißt es von Seiten der Arbeitsrechtlichen Komission des Deutschen Caritasverbandes.

Aktuell würden die Mitarbeitenden, laut der Gewerkschaft ver.di, Löhne und Gehälter weit unter dem Niveau des Tarifvertrages des Öffentlichen Dienstes bekommen. Deshalb versucht die Gewerkschaft einen Tarifvertrag für die rund 800 Beschäftigten zu erreichen, sodass deren Einkommen steigt.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Verhandlungen zum Dieselfahrverbot Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.
Foto: RTF.1
Stephan Neher wird nicht Stuttgarter OB-Kandidat Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher wird wohl nicht in das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt Stuttgart gehen.
Foto: RTF.1
3. Lauf des Albgold-Wintercups Bei strahlender Wintersonne starteten an diesem Wochenende über 1.000 Läufer bei der 3. Runde des 17. Albgold-Wintercups in Reutlingen.

Werbung:

Weitere Meldungen