BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Stuttgart

Foto: RTF.1
CMT zieht Bilanz

Die größte Tourismusmesse weltweit, die CMT in Stuttgart, endete am Sonntag mit einem Rekordergebnis von 300.000 Besuchern.

Interessierte Gäste konnten sich an den Ständen der insgesamt 2161 Aussteller für neun Tage über die neusten Urlaubstrends informieren.

Die Geschäftsleitung der Messe vermeldete, die CMT habe sich toll weiterentwickelt und damit ihre Besucher begeistert.

Der im Rahmen der Urlaubsmesse zu zweiten Mal vergebene Outdoor- Award ging in diesem Jahr unter anderem an „Cojote Outdoor Events" für ihr Touren durch der Falkensteiner Höhle, bei Grabenstetten.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen