BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Offener Brief zur Abschiebung von Bilal Waqas

Die nächtliche Abschiebung von Bilal Waqas in Tübingen hat für Aufsehen gesorgt. Der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat sich deshalb jetzt zusammen mit seiner Parteikollegin Dorothea Kliche-Behnke in einem offenen Brief an Innenminister Thomas Strobl gewandt.

Sie sehen in der Abschiebung von Bilal Waqas einen klaren Rechtsverstoß und haben den Eindruck, dass Strobl die Abschiebung für die eigenen politischen Ambitionen nutzen wolle. Die Problematik wegen der anfänglichen Falschangaben von Herrn Waqas ist den Sozialdemokraten durchaus bewusst. Allerdings sei dies kein Grund einen Menschen abzuschieben. Außerdem habe Herr Waqas diesen Fehler selbst korrigiert.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Foto:
16-jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach der 16-jährigen Sophia K. aus Balingen.
Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen starten Am Donnerstag beginnen für die Abiturienten im Land die Abschlussprüfungen.

Werbung:

Weitere Meldungen