BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Jungingen

Foto: RTF.1
Oliver Simmendinger neuer Bürgermeister

Die Gemeinde Jungingen im Zollernalbkreis hat einen neuen Bürgermeister. Beim zweiten Wahlgang ist es dem ortsansässigen Oliver Simmendinger gestern gelungen, 50,5% - und damit die Mehrheit der Stimmen auf sich zu vereinen.

Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt hatte schon bei der ersten Wahl vor vier Wochen die Nase knapp vorn. Damals reichten fast 45 Prozent jedoch nicht für den endgültigen Sieg. Simmendinger soll zum 1. März die Nachfolge von Harry Frick antreten, der sich nach drei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.01.20 - 17:04 Uhr   -   843 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: Pixabay.com
Polizei überwacht am Pfingstwochenende die Einhaltung der Corona-Verordnung Wie das baden-württembergische Innenministerium heute mitteilte, wird die Polizei über das langen Pfingstwochenende verstärkt auf die Einhaltung der Corona-Verordnungen achten.
Foto: RTF.1
Universitätsklinikum setzt Hydroxychloroquin-Studie aus Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zu folge hat die Tübinger Uniklinik eine klinische Studie mit dem Wirkstoff Hydroxychloroquin zunächst ausgesetzt.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Werbung:

Weitere Meldungen