BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Bisingen

Foto: RTF.1
Großer Drogenfund - Polizei fahndet öffentlich

Die Kriminalpolizei Rottweil sucht nach dem 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen Eren Bahar. Dieser soll an einem umfangreichen Drogenhandel beteiligt gewesen sein.

In diesem Zusammenhang stellte die Polizei Anfang Dezember in einer Lagerhalle in Bisingen 80 Kilogramm Marihuana sicher. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Im Zuge der Ermittlungen wurde vom Amtsgericht Hechingen ein Haftbefehl erlassen.

Eren Bahar ist 1,78m groß und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare und braune Augen. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Konstanz unter 07531/9950 entgegen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 04.01.20 - 13:27 Uhr   -   3069 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Möglichst viel Präsenzunterricht - Schule nach den Sommerferien Wie sieht der Alltag für die Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien aus? Vor dieser Frage stehen aktuell viele Eltern. Die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann hat heute in Stuttgart das Konzept ihres Ministeriums für den Unterricht nach den Sommerferien vorgestellt.
Foto: Pixabay
Pressefreiheit gestärkt - Bundesverfassungsgericht hebt Verurteilung eines Pressefotografen auf Pressefotografen und Journalisten muss es möglich sein, ohne Furcht vor Strafe unverpixeltes Bildmaterial an Redaktionen zu liefern. Das hat das Bundesverfassungsgericht jetzt entschieden. Es hob damit die Verurteilung eines Pressefotografen auf, der zuvor zu einer Geldstrafe verurteilt worden war.
Foto: RTF.1
IHK appelliert an Unternehmen Die IHK Reutlingen ruft Betriebe in der Region dazu auf weiter auszubilden.

Werbung:

Weitere Meldungen