BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen/Berlin

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann zum SPD-Parteitag

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann blickt positiv auf den vergangenen Bundesparteitag der Sozialdemokraten.

Der Antrag, aus der Großen Koalition auszusteigen, wurde mit nur ganz wenigen Gegenstimmen abgelehnt. Besonders freue es Rosemann, dass der Parteitag das neue Sozialstaatskonzept beschlossen habe, an dessen Entwicklung er beteiligt war.

Auch zeigte er sich erfreut über die Wahl des baden-württembergischen Landesvorsitzenden Andreas Stoch in den Bundesvorstand.

In den kommenden zwei Jahren will sich die SPD um den Klimaschutz, Investitionen in die Infrastruktur und um den Erhalt der Arbeitsplätze kümmern.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Innovationen für morgen - IHK und HWK laden zum Neujahrsempfang Während bei anderen Neujahrsempfängen gerne ein Blick auf das vergangene Jahr geworfen wird, erlaubten die IHK sowie die Handwerkskammer Reutlingen ihren Gästen am Montagabend einen Blick in die Zukunft. Denn der gemeinsame Neujahrsempfang der beiden Kammern wurde unter der Überschrift "Innovationen für morgen" abgehalten.
Foto: RTF.1
Erstattung der Kosten für Höhlenrettung Die Gemeinde Grabenstetten hat die im vergangenen Juli angefallenen Kosten, für die Rettungsaktion an der Falkensteiner Höhle, voll erstattet bekommen, teilte Bürgermeister Roland Deh diese Woche mit.
Foto: RTF.1
Sozialbürgermeister Hahn stellt neue Bedarfsplanung für Kinderbetreuungsplätze vor Mit den Kita-Plätzen in Reutlingen verhält es sich wie fast überall im Land: sie sind absolute Mangelware. Um das Recht auf einen Kinderbetreuungsplatz zu gewährleisten, hat Sozialbürgermeister Robert Hahn am Dienstagvormittag die örtliche Bedarfsplanung für 2020 - 2021 der Presse vorgestellt.

Werbung:

Weitere Meldungen