BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Metzingen

Foto: RTF.1
Verhandlungen zwischen IG Metall & Sauter Feinmechanik ergebnislos

Dabei hatte es Anfang 2018 so gut ausgesehen - doch jetzt scheinen die Fronten zwischen der Metzinger Sauter Feinmachanik und der IG Metall erneut verhärtet: Die Verhandlungen sind - Medienberichten zu Folge - ohne Ergebnis beendet.

Ziel war es, eine Lösung für den von Firmenseite angekündigten Mitarbeiterabbau zu finden, die ohne betriebsbedingte Kündigungen auskommt. Und genau DIE ist für die Unternehmensverantwortlichen jetzt gefunden: Sie haben mit dem Betriebsrat Kurzarbeit vereinbart. Die IG Metall zeigt wenig Verständnis für den plötzlichen Verhandlungsabbruch. Sie wirft Sauter Feinmechanik rechtswidriges Verhalten vor, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, die Auszahlung des Weihnachtsgeldes für die Mitarbeiter zu verschieben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 28.11.19 - 17:12 Uhr   -   950 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Landwirtschaftsminister Peter Hauk zu den neuen Regelungen für die Schweinehaltung Schweine sollen künftig mehr Platz erhalten und nicht mehr wie jetzt in engen Metallrahmen gehalten werden. Diesen Entschluss fasste der Bundesrat am Freitag. Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk äußerte sich zu den neuen Auflagen für Landwirte allerdings kritisch.
Foto: RTF.1
Das Potenzial von Fleisch aus dem Labor Auch um das Thema Tierhaltung in Zukunft noch weiter zu umgehen und somit auch gleichzeitig zu verbessern, wird an der Hochschule Reutlingen mit Eifer an dem Thema "Clean Meat" - also Fleisch aus dem Labor - geforscht.
Foto: RTF.1
Freibäder rechnen mit hohen Verlusten Insbesondere Freibäder leiden Medienberichten zufolge unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Werbung:

Weitere Meldungen