BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Tübingen

Foto: Jusos TÜ
Lehramtsstudent aus der Region kandidiert für Juso-Bundesvorstand

Der Tübinger Lehramtsstudent Florian Burkhardt kandidiert als Stellvertreter von Kevin Kühnert für den Bundesvorstand der Jusos, der Jugendorganistation der SPD.

In seinem Kandidaturschreiben hebt Burkhardt die Unzufriedenheit vieler junger Menschen mit dem Klimapaket hervor.

Hier seien die Sozialdemokraten von der Union an vielen entscheidenden Stellen ausgebremst worden.

Außerdem möchte der Tübinger erreichen, dass sich die SPD mehr als Europapartei positioniert und die Vision der "Vereinigten Staaten von Europa" in den Mittelpunkt stellt.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.11.19 - 16:28 Uhr   -   688 mal angesehen)

Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Kultur in der Krise - Interview mit Ralf Adler Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise eigentlich auf die Kulturlandschaft?
Foto: Bild von Vektor Kunst auf Pixabay
Corona-Auflagen gelten bis mindestens 20. April Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat Lockerungen der wegen der Corona-Pandemie bestehenden Einschränkungen vor dem 20. April eine definitive Absage erteilt. Ältere müssen noch monatelang mit Einschränkungen rechnen.
Foto: RTF.1
Bestellansturm auf Schutzmasken von Trigema - Grupp als "Abzocker" beschimpft Die Atemschutzmasken, die das Textilunternehmen Trigema seit kurzem näht, finden reißenden Absatz. Doch es gibt auch Kritik an Firmenchef Wolfgang Grupp, die ihn ärgert.

Werbung:

Weitere Meldungen