BWeins - Am Puls des Landes

Am Puls des Landes

Landtag in Stuttgart Plenarsitzung im Landtag Neues Schloss in Stuttgart Schlossplatz in Stuttgart

>> BWeins-Sendung in der Mediathek

Betzingen

Foto: RTF.1
Fechten - Niederländer gewinnt Allstar Cup in der Hans-Roth-Halle

Ein packendes Finale krönte den 17. Allstar Cup am Samstag, der rund 200 Zuschauer in die Betzinger Hans-Roth-Halle lockte.

Gewinnen konnte Bas Verwijlen aus den Niederlanden gegen den Heidelberger Philipp Becker – und das erst in der Verlängerung mit 15:14. Für den Niederländer war das bereits der dritte Sieg beim Allstar Cup.

Von den insgesamt 10 Reutlinger Matadoren der TSG konnten sich zwei immerhin auf Platz 25 und 27 durchsetzen. Am Sonntag gab es zum ersten Mal den Allstar Team Cup, wo jeweils zwei Fechter eine Mannschaft bilden. Gewonnen haben Dean Müller und Tobias Weckerle aus Bayer Leverkusen.


Nachrichten aus Bundesland und Landeshauptstadt

Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Innenminister Strobl warnt nach Anschlag vor Nachahmern Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau vor Nachahmern auch in Deutschland gewarnt.
Foto: Pixabay
Verkehrsunfallbilanz 2023 Die Zahl der Schwerverletzten durch Verkehrsunfälle ist in Baden-Württemberg im Jahr 2023 deutlich zurück gegangen.

Werbung:

Weitere Meldungen